12. Kita-Olympiade der Stadt

Kita-Olympiade | Stadt Guben

Guben, 15. Mai 2024 - 12. Kita-Olympiade der Stadt Guben: „Immer in Bewegung mit Fritzi“

Am Mittwoch, 22. Mai 2024, findet ab 09:00 Uhr die 12. Kita-Olympiade der Stadt Guben unter dem Motto „Immer in Bewegung mit Fritzi“ statt. In diesem Jahr werden 143 Vorschulkinder aus 8 verschiedenen Kitas an den sportlichen Wettkämpfen im Sportzentrum Obersprucke teilnehmen. Disziplinen der Kita-Olympiade sind u. a. der Schlängellauf, der Ballzielwurf, das seitliche Überspringen eines Seils und der einbeinige Sprung in einen Reifen.

Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle interessierten Gäste sind herzlich eingeladen, die kleinen Olympioniken lautstark anzufeuern und zu unterstützen.

Die Kita-Olympiade bietet nicht nur den Kindern eine tolle Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und ihre motorischen Fähigkeiten zu stärken, sondern fördert auch den Gemeinschaftssinn und die Freude an der Bewegung.

Seien Sie dabei und erleben Sie einen Vormittag voller Spaß, Spannung und sportlicher Höchstleistungen der jüngsten Bürger unserer Stadt.

Datum: 22. Mai 2024
Zeit: 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr