Vorstellung der GubenApp

Flyer - Guben in der Tasche | Stadt Guben

Guben, 12. September 2024 - Vorstellung der GubenApp auf dem Deutsch-Polnischen Herbstmarkt

Im Rahmen des Deutsch-Polnischen Herbstmarktes, der am Samstag, 28. September 2024, auf dem Friedrich-Wilke-Platz stattfindet, präsentiert das Gubener Smart-City-Team die neue GubenApp. Mit dabei sind die Entwickler der Smart Village Solutions SVS GmbH, die gemeinsam mit der Stadt Guben an der Konzeption und Umsetzung der App gearbeitet haben.

Die GubenApp wurde speziell entwickelt, um den Alltag der Bürgerinnen und Bürger zu erleichtern. Auch Touristen profitieren von den vielseitigen Funktionen der App. Ob aktuelle Lokalnachrichten, Veranstaltungstipps, ein Abfallkalender oder der praktische Schadensmelder – die GubenApp bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Leben in und um Guben noch angenehmer zu gestalten.

Besuchen Sie uns an unserem Stand und entdecken Sie die vielfältigen Funktionen der neuen App. Als besonderes Highlight haben Sie zudem die Chance, einen von 20 Guben-Gutscheinen zu gewinnen.