Familiensonntag "Bücher öffnen Welten"

Puppentheater in der Stadtbibliothek | Stadt Guben

Guben, 23. September 2024 - Familiensonntag in der Stadtbibliothek Guben "Bücher öffnen Welten"

Am Sonntag, 27. Oktober 2024, lädt die Stadtbibliothek Guben von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Familiensonntag unter dem Motto „Bücher öffnen Welten“ ein. Ein spannendes Programm für Groß und Klein erwartet die Besucher, um die Welt der Bücher auf spielerische Weise zu entdecken und dabei die vielfältigen Angebote der Stadtbibliothek zu erleben.

Kinder können sich beim Kinderschminken vergnügen, während Eltern und andere Interessierte im Lese-Café entspannen oder beim Bücherflohmarkt stöbern. Kreative Köpfe haben die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen teilzunehmen, wie zum Beispiel einer Tombola, einer Foto-Station, dem Basteln von Buchcovern oder dem Bemalen von Fenstern. Auch das Schmökern in gemütlicher Atmosphäre wird nicht zu kurz kommen. Um 15:00 Uhr wird das Puppentheater „Alle seine Entlein“ vom Theater des Lachens aufgeführt, bei dem die kleinen Gäste herzlich eingeladen sind, ohne vorherige Anmeldung daran teilzunehmen.

Ein weiteres Highlight ist der Escape-Room „Steampunk“, der in drei Durchgängen um 14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr angeboten wird. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist hier eine Voranmeldung notwendig. Der Escape-Room richtet sich an Kinder ab 12 Jahren, wobei jüngere Teilnehmer ab 7 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen ebenfalls miträtseln dürfen.

Der Eintritt zu allen Aktivitäten des Familiensonntags ist kostenlos. Die Stadtbibliothek Guben freut sich darauf, Familien und Interessierte zu einem abwechslungsreichen Nachmittag zu begrüßen, an dem die Welt der Bücher auf vielfältige Weise entdeckt werden kann.